zurück

Effrin

Efrrin sind eine Unterart der Elfen. Sie leben hauptsächlich im Gebiet der Efrrin Inseln. Selten trifft man sie außerhalb. Es gibt 24 Efrrinclans. Zwischen den Efrrin kommt es dauernd zu Rangkämpfen, die sie mit Magie und Waffen austragen. Diese Rangkämpfe stellen den sozialen Stand fest. Dabei ist zu beachten, dass diese Rangkämpfe nur gleichgeschlechtlich ausgetragen werden. So ergibt sich auch, wer im Clan führt. Wer das Volk spirituell und weltlich führt wird ebenfalls durch Rangkämpfe geregelt. Diese dürfen aber nur von den Clanführern und meist nur auf der Ratsinsel geführt werden. Efrrin sind etwa 6 Fuß groß. Sie werden um die 600 Jahre alt. Die Nachtsicht ist bei ihnen gut ausgebildet. Efrrin sind häufig mental begabt, und sie haben ein natürliches Talent für Schattenmagie.

Geschichte

Die Efrrin spalteten sich im 1. Zeitalter von den Hochelfen aus den Dunklen Wäldern ab, und siedelten nach ihrer Verfolgung durch ihre Verwandten auf den Efrrininseln. Dort wuchsen sie zu den 24 Clans heran, die jeweils eine Region bewohnen. Zum Wechsel des vierten Zeitalters tauchte ein unbekannter Efrrin auf den Efrrininseln auf, und führte die nun 24 Clans in den ersten Schattenkrieg. Im siebten Zeitalter taucht ein weiterer Efrrin auf, bringt den Stämmen die längstverlorenen Gegenstände der Macht wieder und gründet den 25. Clan. Als im achten Zeitalter der Krieg gegen die Ersten begann fiel dieser Clan in Ungnade, und ging mit den Ersten ins Exil. Auf Nord Nandes wurde dieser Clan durch Cy-narg-bar Anfang des neunten Zeitalters fast völlig ausgerottet.

Vorkommen

Südnandes

Kontakt ::: Impressum