zurück

Trolle

Trolle stammen aus den Trollbergen in Malgrathea. Da sie sehr kräftig und ausdauernd sind, wurden sie bald schon von den Menschen auf diesem den Kontinent für den Transport von schweren Lasten genutzt. Als diese dann Malgrathea verließen, und Nord Nandes, Südnandes und Thorn siedelten, nahmen sie die Trolle mit. Dadurch, dass ab und zu einer floh, verbreiteten sich die Trolle über diese Kontinente.
Trolle werden etwa 120 Jahre alt. Sie sind zwischen zehn bis zwölf Fuß groß und verfügen über Nachtsicht. Da sie nicht sonderlich intelligent sind, gibt es unter ihnen keine Magier. Dafür sind Trolle ausdauernde Kämpfer.

Geschichte

Trolle lebten bis ins zweite Zeitalter in ihren Bergen auf Malgrathea in kleinen Familiengruppen recht isoliert. Erst zu diesem Zeitpunkt wurden sie von den Menschen entdeckt.

Erst war es eine gegenseitige Kooperation zwischen diesen Völkern, doch schon bald wurden die Trolle durch die Menschen versklavt. Durch den regen Austausch und Handel zwischen den vier Völkern der Menschen, wurden diese Trolle über die Kontinente verteilt. Im vierten Zeitalter hofften viele der Trolle das Joch der Versklavung abwerfen zu können und schlossen sich dem Heer der Schatten an. Leider fand dieser Irrweg ein jähes Ende im ersten Schattenkrieg. Danach folgte eine lange Ära der erneuten Versklavung und der gnadenlosen Verfolgung der Trolle. Viele errungen erst ihre Freiheit im achten Zeitalter zurück, nachdem sie unter enormen Verlusten mit den anderen jungen Völkern gegen die Ersten gekämpft hatten.
Trotzdem noch viele dieses Volkes in Sklaverei leben, ist diese Last von den Trollen auf Thorn genommen worden.

Vorkommen

Nord Nandes, Südnandes, Malgrathea, Thorn

 

 



Viele errungen erst ihre Freiheit im achten Zeitalter zurück, nachdem sie unter enormen Verlusten mit den anderen jungen Völkern gegen die Ersten gekämpft hatten.

Trotzdem noch viele dieses Volkes in Sklaverei leben, ist diese Last von den Trollen auf Thorn genommen worden.

 

 


Kontakt ::: Impressum