zurück

Zwerge

Zwerge sind ein unterirdische Volk. Sie leben in ihren Bergwerken, was aber nicht heißt, dass sie in Stollen leben. Zwerge sind ausgezeichnete Bauleute und leben mit der Architektur der Höhlen im Einklang. Zwerge haben unterdessen auch die Schmiedekunst und die Legierung von Mineralien veredelt. Zwergenwaffen zählen zu den besten aller Völker. Zwerge haben eine natürliche Abneigung gegen das elfische Volk.
Zwerge werden etwa 200 Jahre alt. Sie werden zwischen 3-4 Fuß groß, und verfügen über eine gute Nachtsicht, was an ihrer bevorzugten Lebensart unter der Erde liegt. In diesem Volk gibt es einige Gedankenmagier.

Geschichte

Zwerge stammen von Südnandes. Jahrelang verbrachten sie ihre Zeit damit, die Zwergenberge zu erschließen, was sie in gewissermaßen isolierte. Erst verhältnismäßig spät knüpften sie Verträge mit anderen Völkern.

Im zweiten Zeitalter fingen sie an, zu expandieren und siedelten erst auf Malgrathea. Dort erschlossen sie sich die Östlichen Zwergenberge und einige weitere Gebirge.
Erst im dritten Zeitalter, nachdem die Südnandeszwerge den anderen Völkern in ihren Clanbauten Unterschlupf gewährt hatten gegen die Schwarze Flut, siedelten sie in den Ionabergen und auf Nord Nandes. Aus ihren Werkstätten stammen die Mechlons und sie stellten eine enorme Gruppe an Kriegern für den ersten Schattenkrieg. Auch im Krieg gegen die Ersten schickten die Zwerge viele ihrer besten Krieger. Im neunten Zeitalter kam es auf Nord Nandes zwischen den Zwergen und Elfen zu mehreren Kriegen, in denen die von den Zwergen perfektionierte Runenwaffenschmeidekunst verloren ging.

Vorkommen

Nord Nandes, Südnandes, Malgrathea, Thorn

Kontakt ::: Impressum